Der Schulgarten nimmt Gestalt an

Im Frühjahr haben die Schülerinnen und Schüler mit viel Spaß Eifer angepflanzt : u. a. Kartoffeln, Erdbeeren, Tomaten Paprika, Zwiebeln, Kohlrabi, Salate, Radieschen

In diesem Sommer könnten wir zum ersten Mal unser neues  Hochbeet  bepflanzen, somit sind die Pflanzen sicher vor Scheckenfra0 geschützt.

Kurz vor den Ferien wurde von  den „ Schulgärtnerinnen und – Gärtner“  das  Gemüse und die Früchte geerntet und mit Genuss  verzehrt.

Bekanntlich macht Arbeiten hungrig, so werden von den Schülerinnen und Schüler  während der AG-Zeit in der Küche kleiner Leckereien  aus den Gartenprodukten hergestellt und mit großem Appetit  gegessen.

Mit Natursteinen und Baumstümpfen bauen wir eine Trockenmauer  und hoffen, dass sich bald dort ein kleines Biotop bildet, damit wir z.B. Insekten und Eidechsen  beobachten können.