Klassenfahrt nach Nieder-Wiesen

Wir, die Klasse 7a, fuhren am Montag, dem 26.09.2016 auf Klassenfahrt nach Nieder-Wiesen. Die Busfahrt war sehr entspannt, manche redeten miteinander, manche spielten was und manche machten Witze. Als wir in Nieder-Wiesen ankamen, wurden wir in die Zimmer aufgeteilt. Die Jungs hatten ein eigenes Zimmer und die Mädchen hatten ein eigenes Zimmer. Alle machten die Koffer auf und überzogen ihr Bett. Danach kam ein Mann, mit dem wir Team-Spiele spielten. Alle Teams arbeiteten gut zusammen und es hat allen Spaß gemacht.

Eine Gruppe machte dann Essen, das hatten wir uns alle verdient. Nach dem Essen war Mittagsruhe. Anschließend gab es leckeren Kuchen. Die Dorfrallye folgte nach dem Kuchen essen. Wir wurden für die Dorfrallye in Gruppen eingeteilt. Alle Gruppen waren zur gleichen Zeit wieder zurück. In dem Ort Nieder-Wiesen war es sehr schön. Nach der Rallye hatten wir Freizeit. Dann gab es Abendessen, das wieder von  einem Team zubereitet wurde.

Als wir mit dem Essen fertig waren und das Geschirr gespült war, gingen wir alle mit dem Förster Herrn Wolf durch den Wald und spielten im Wald Spiele. Zurück in der Unterkunft hatten wir noch etwas Freizeit und dann war Nachtruhe.

Am nächsten  Morgen , nach dem Frühstück, spielten wir noch ein Spiel. Anschließend hatten wir wieder Freizeit und viele spielten am Fluss, der genau hinter der Hütte war. Einige Zeit später aßen wir zu Mittag, danach packten wir unsere Koffer.

Auf der Hinfahrt waren wir alle in einem Bus und auf der Heimfahrt wurden wir in zwei kleine Busse aufgeteilt. Auch die Heimfahrt war sehr cool.

Es war sehr, sehr schön in Nieder-Wiesen

Von Max Opper,  Klasse 7a

Unsere Klassenfahrt nach Niederwiesen

Die Reise begann am 26.09.2016.
Und die Reise ging nach…. Niederwiesen.
Jeder  hatte sich gefreut . Die Fahrt betrug ungefähr 20 Minuten .
Als wir ankamen, gab eine nette Dame die Regeln für die Jugendherberge bekannt.
 Sie war die Besitzerin der Jugendherberge. Wir waren alle gespannt, jedoch war das Mädchenzimmer etwas klein.
Es gab drei Zimmern insgesamt: Ein Zimmer für die Mädchen, eins für die Jungs und eins für die Lehrkräfte.
Danach stürmten wir rein und packten unsere Sachen aus, dafür hatten wir dreißig Minuten Zeit. Manche Kinder erkundeten die Umgebung und mach andere ruhten sich kurz aus.
Nach dreißig Minuten kam ein Förster und zeigte uns ein paar Gruppenspiele, die erst von uns gefährlich aussahen, aber am Ende von jedem gemocht wurde. Wir vertrauten uns gegenseitig und somit steigerte sich auch unser Teamgeist.
Danach wurde köstlich gekocht und gemeinsam gegessen. Um die Kalorien abzubauen, durften wir den steilen Berg hoch klettern.
Nach dem gemütlichen Lagerfeuer, saßen wir gemeinsam und genossen den Abend.

Semanur, 7a